Die beste Informationsquelle und auch die ersten, die den symbolischen Gehalt des Kunstwerks verinnerlichen müssen, sind Ihre Vorstände und Direktoren. Sie müssen später ihre Kernaussagen im Kunstwerk wieder finden und sie mit uns bei der Enthüllung ihren Gästen und Mitarbeitern präsentieren.
Die beste Vorbereitung hierfür ist ein kleiner vorgelagerter Workshop, bei dem wir die Ideensammlung und Motiventwicklung gemeinsam mit den Vorständen erarbeiten. Bei der Vorarbeit mit den Direktoren haben wir die Erfahrung gemacht, dass die höhere Identifikation mit dem Inhalt auf dieser Ebene später auch alle anderen Effekte unserer außergewöhnlichen Kommunikationsmaßnahmen weiter verstärkt.
In dem 90 bis 120 Minuten dauernden Workshop entsteht auch in den Köpfen dieses inneren Kreises das "große Bild" ihres Unternehmens auf eine neue Art. Und es hat den nicht zu unterschätzenden Zusatzeffekt, dass selbst Vorstände durch das von uns angeleitete Umdenken ihres routinierten Wissens in Bilder und Geschichten nochmals ihrer Kommunikationsfähigkeiten verbessern.
Der Workshop sollte 3 bis 4 Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung stattfinden. Wir bringen unser Zeichenmaterial mit, nutzen aber auch gerne die in Ihren Konferenzräumen zur Verfügung stehende Technik wie Flipcharts, Overhead-Projektoren oder Dokumentenkameras, um den Entwurfsvorgang allen sichtbar zu machen.
The best source of information and the first people to internalize the symbolic motif of the artwork is your board of directors. They have to retrieve their key messages in the artwork and they will have to do the final presentation after the unveiling together with us.
The best preparation is a pre-workshop together with the artists brainstorming and collecting ideas for the artwork that will be an expression of your corporate culture. We have made the experience that higher identification of your directors with the content of the artwork amplifies any following effect of this extraordinary lice communication measure.
In the 90 to 120 minute workshop with the inner circle we will help to create the big picture of your company. Its great side effect is that trying to convert knowledge from the everyday routine into a structured visual motif your directors will improve their own communicative skills while they get trained to think in pictures and stories.
This workshop should be done 3 to 4 weeks before the planned event. We will bring our sketchbooks and may use the presentation tools in you conference room like flipboards, overhead or document camera systems for video to make the design process visible to all participants.